Über uns

 IMP-Wir Gülletechnik

DER BEGINN

Seit über 25 Jahren besteht unser landtechnisches Lohnunternehmen „IMP“, die Abkürzung wurde aus den Initialien unseres Firmengründers und seines Wohnortes abgeleitet Ingwer Möller Pobüll.
1989 entstand die Idee zur Selbstständigkeit, diese wurde umgesetzt mit einem Häcksler in der Halle eines benachbarten Bauern, dies lief auch gut an, so dass 1996 dann die große Halle (Pobüll 10, Sollwitt), die auch heute noch unser Firmensitz ist, gebaut wurde. Der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.

DIE ZUKUNFT

Seit 01.04.2014 hat sich unsere Firmierung in „IMP Lohnunternehmen GmbH & Co. KG“
geändert, neben Ingwer Möller sind Hauke Timmsen und Ingo Thun Geschäftsführer.
Seit Anfang Januar 2019 ist Hauke Timmsen Geschäftsführer und Susanne Timmsen Prokuristin.
Hauke ist gelernter Landwirt und seit 2003 im Unternehmen tätig, Susanne ist Bankfachwirtin, die älteste Tochter von Ingwer und seit 2014 bei uns.
Unser Senior Ingwer ist seit Anfang Januar 2019 im wohlverdienten Ruhestand, holt sich aber immer noch gerne Mal eine Tasse Kaffee ab und steht weiter mit dem ein oder anderen Rat an unserer Seite.

Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation.

DAS TEAM

Heute beschäftigen wir elf Festangestellte, eine Bürokraft, drei Auszubildende und diverse Aushilfskräfte und sind sehr stolz auf unsere kompetenten und verlässlichen Mitarbeiter sowie auf unser gutes und kollegiales Betriebsklima.

DAS UNTERNEHMEN

Der Fuhrpark umfasst mehr als 100 Landmaschinen.
Wir bieten Erntearbeiten aller Art an und führen viele Reparaturen in unserer hauseigenen Werkstatt durch.

DAS ZIEL – QUALITÄT, FLEXIBILITÄT, VIELSEITIGKEIT

Wir möchten unsere Kunden durch unsere qualitativ hochwertige Arbeit unterstützen und Zeit für andere Arbeiten oder sogar mehr Freizeit ermöglichen. Wir wissen, dass unser Arbeitsfeld sehr wetterabhängig ist und versuchen tageszeitunabhängig immer als kompetenter Ansprechpartner bereitzustehen.
Wir schulen unsere Mitarbeiter, um unseren Kunden fachkompetente, hilfsbereite und freundliche Angestellte präsentieren zu können.
Durch unsere Flexibilität können wir oft noch vieles möglich machen und versuchen den Erwartungen unserer Kundschaft gerecht zu werden.
Wir sind vielseitig einsetzbar, probieren Sie es aus!